Das yeew Magazin
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Lokalredaktionen braucht das Land! (Teil 1)
Die Lokalredaktionen kämpfen an vielen Fronten um ihre Existenz. Im ersten Teil unserer Serie „Lokalredaktionen braucht das Land!“ zeigen wir, welche wichtigen Aufgaben sie für die Demokratie erfüllen und mit welchen Problemen sie auf digitaler Ebene kämpfen. Dabei leisten Lokalredaktionen der Wirtschaft einen unersetzlichen Dienst: Sie bieten die optimale Plattform zur Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen. Doch um langfristig den digitalen Medienwandel zu überleben, bedarf es neuer Geschäftsmodelle und den Mut zu einer Jetzt-oder-Nie-Kehrtwende.

Sieben Gründe für KMU mit dem Online-Marketing durchzustarten
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben nach wie vor noch einiges an Nachholbedarf in Sachen Online-Marketing. Im Zuge der Digitalisierung kommt kein Unternehmen an diesem Thema vorbei. Wir räumen mit Vorurteilen auf und zeigen dir sieben Gründe, warum du mit deinem KMU auf Online-Marketing setzen solltest.

Wie spreche ich meine lokalen Kunden mit digitalen Werbemaßnahmen an?
Unternehmerinnen und Unternehmer kommen im Zuge der Digitalisierung nicht mehr an digitalen Werbemaßnahmen vorbei. Die Endkunden nutzen immer stärker das Internet zur Recherche und Informationsversorgung. Die eigentliche Kaufentscheidung wird maßgeblich davon beeinflusst. Eine eigene Webseite bildet dabei die Basis für jegliche Online-Werbemaßnahmen. In diesem Artikel geben wir euch einen Einblick warum das so ist und was ihr bei eurer digitalen Präsenz beachten solltet, wenn ihr eure lokalen Kunden gezielt über Digitalwerbung ansprechen wollt.

3 Faktoren, warum eine einfache Kundenansprache in Zukunft wichtig wird!
Die Kundenansprache stellt sich in vielen Fällen zu komplex und kompliziert heraus. Damit du deine Kunden optimal ansprechen kannst, benötigst du in deinem Arbeitsalltag einfache, verständliche und bezahlbare Möglichkeiten. Mit unserer Plattform von yeew vereinfachen wir dir die Kundenansprache und zeigen dir drei Faktoren auf, damit mit uns deine Online-Werbemaßnahmen zielgerichtet und lokal ausgespielt werden.

Lieber Medienberater, wer braucht dich eigentlich noch?
Als Medienberater kämpfst du seit jeher für deine Kunden an vorderster Front. Heute siehst du dich genau dort aber mit einer zunehmenden Konkurrenz konfrontiert, mit neuen Technologien und unterschiedlichsten Kundenwünschen. Zugleich bedrohen innovative Plattformen deine tägliche Arbeit basierend auf dem Self-Service-Gedanken. Hast du dir darum auch schon die Frage gestellt, ob lokale Medienberater künftig überhaupt noch benötigt werden?

Einfachheit siegt: KMU brauchen keine komplexen Prozesse für Online-Werbung
Digitale Marketingkanäle werden von den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland leider sehr vernachlässigt. Als Unternehmer verschenkst du damit viel Potenzial für ein gezieltes Wachstum des eigenen Unternehmens. Der Knackpunkt liegt in der Komplexität, vor der viele Unternehmerinnen und Unternehmer scheitern. Unser Team von yeew hat sich den Anspruch gesetzt, die Komplexität des Digitalmarketings und der Online-Werbung zu reduzieren. Wir zeigen KMU, dass Online-Werbung einfach umsetzbar ist und echte Erfolge liefert.

Kein Einzelhandel mehr ohne Digitalstrategie!
Die Gefahr ist groß: Der Einzelhandel in der Innenstadt wird zunehmend aussterben. Die Lage hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur durch die Corona-Pandemie weiter verschärft. Nein, die Kunden haben sich immer stärker daran gewöhnt, auf den Besuch im Geschäft zu verzichten. Daher wird für stationäre Einzelhändler die enge Verknüpfung von analogen Angeboten und digitalen Services wichtiger denn je!

Sieben Tipps für Medienberater: Wie führe ich meinen Anzeigenverkauf zum Erfolg?
Als Medienberater zeichnest du dich als Allround-Talent aus. In der Realität läuft dabei nicht immer alles optimal. Wir haben sieben Tipps für dich, wie du deinen Erfolg im Anzeigenverkauf steigern kannst.

Do it yourself: Nimm deine Online-Werbung in die eigene Hand!
yeew unterstützt mit seiner Plattform Unternehmen dabei, Online-Werbung wieder in die eigene Hand zu nehmen. Basierend auf dem Gedanken Do it yourself können insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einfach, verständlich und bezahlbar ihre eigene Online-Werbung umsetzen.