Als Medienberater kämpfst du seit jeher für deine Kunden an vorderster Front. Heute siehst du dich genau dort aber mit einer zunehmenden Konkurrenz konfrontiert, mit neuen Technologien und unterschiedlichsten Kundenwünschen. Zugleich bedrohen innovative Plattformen deine tägliche Arbeit basierend auf dem Self-Service-Gedanken. Hast du dir darum auch schon die Frage gestellt, ob lokale Medienberater künftig überhaupt noch benötigt werden?

Um die Antwort gleich vorwegzunehmen: Ja. Wir brauchen dich nach wie vor als lokalen Medienberater, sogar dringend! Doch in diesem Job hast du es aktuell nicht einfach. Der Werbemarkt ist hart umworben. Die Vorherrschaft der Verlage, die einst als die Hauptarbeitgeber für dich als lokaler Medienberater galten, bröckelt seit Jahren. Sie kämpfen nach wie vor darum, die richtige Strategie für das Online-Anzeigengeschäft gewinnbringend auszurichten. Große Konkurrenten wie Google, Amazon und Facebook, aber auch Instagram, Pinterest und Co., haben im Online-Werbemarkt die einstige Rolle der Verlage übernommen und greifen sich zunehmend den Löwenanteil der Werbegelder ab. Neue Technologien und Online-Werbetools erschweren die Situation für Verlage zusätzlich. Als Medienberater sitzt du mit im Boot und solltest dir überlegen, was die Zukunft für dich bereithalten kann.

Lokale Medienberater im Konkurrenzkampf auf allen Ebenen

Klar ist: Der Wettbewerb schläft nicht und die Konkurrenz im Online-Werbemarkt ist groß. Infolgedessen siehst du dich vermutlich zur gleichen Zeit mit Umsatzrückgängen und mit rückläufigen Werbeanfragen konfrontiert. Die Frage, ob wir dich als lokalen Medienberater noch brauchen, haben wir bereits mit einem klaren „Ja“ beantwortet. Bleibt die Frage, warum wir dich als lokalen Medienberater nach wie vor brauchen und in Zukunft weiterhin auf dich bauen.

Lokale Medienberater mit Stärken in ihrer Region

Lokale Medienberater bereit für die Zukunft
Lokale Medienberater sehen sich einer zunehmenden Konkurrenz gegenüber. Um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sie ihre Position neu definieren und ihre Stärken nutzen.

Ganz klar: dein entscheidender Vorteil liegt in der lokalen und sehr persönlichen Vernetzung, die du als Medienberater mitbringst. Du kennst dich in deiner Region aus. Du weißt um die Bedürfnisse der ortsansässigen Unternehmen und verstehst die Zielgruppen deiner Kunden. Egal ob Kleinunternehmen, Mittelstand, stationärer Einzelhändler, Gastronomen oder Handwerker – den persönlichen Draht zu ihnen hast du in den vielen Jahren mühevoll aufbauen können. Und genau bei diesem persönlichen Draht stoßen die großen Internet-Konzerne mit ihrem Gießkannen-Prinzip schnell an ihre Grenzen und können die individuellen Bedürfnisse deiner Kunden nicht wirklich abdecken.

Vielmehr wirken sie auf manche Unternehmerin und manchen Unternehmer mit ihrer allmächtigen Haltung schon nahezu abschreckend und vollkommen überladen an Möglichkeiten. Sie bieten deinen Kunden zu viele Funktionen, zu viele Features und zu viele Informationen an. Deine Kunden wollen zwar digital bei ihren Kunden vertreten sein, aber was die großen Online-Werbeplattformen machen, entspricht nicht ihren Vorstellungen und ihrem Verständnis. Sie können nicht mehr mithalten und verstehen die facettenreiche Welt der digitalen Werbung immer weniger.

Als lokaler Medienberater weißt du jedoch um die Notwendigkeit einer Digitalstrategie für die lokal ansässigen Unternehmen. Du kennst die Potenziale von Online-Werbung und wie deine Kunden davon profitieren können. Deine Aufgabe soll nicht sein, dich in die Tiefen des Online-Marketings einzuarbeiten. Vielmehr benötigst du ein einfaches und verständliches Tool, um Online-Werbung effektiv für deine Kunden umsetzen.

Genau dafür haben wir yeew entwickelt: Unsere Plattform ermöglicht dir in nur drei Schritten, dass du Online-Werbung für deine Werbekunden zu günstigen Preisen planen und starten kannst. So machst du als lokaler Medienberater die Unternehmen in deiner Region online sichtbar – auf Wunsch natürlich bundesweit. Du musst dich dabei nicht einmal im sogenannten Campaign-Management oder einer Adserver-Technologie auskennen.

yeew ist das richtige Tool für deine tägliche Arbeit

Mit unserer Plattform wollen wir dich in deiner täglichen Arbeit unterstützen. Keine Technologie kann und soll dich mit deinen Kompetenzen ersetzen. Vielmehr sehen wir unsere Plattform als Werkzeug für dich, damit du deinen Kunden zeitgemäße Werbeformate anbieten kannst. Obendrein bleibst du ihr wichtigster Ansprechpartner für digitale Werbeformate. So verlierst du deine Kunden nicht an die großen Internetkonzerne. Mit yeew ermöglichen wir dir sogar Kleinstkunden mit einem sehr geringen Budget anzusprechen.

Damit du yeew nutzen kannst, benötigst du kein spezifisches Online-Marketing-Wissen und kein technisches Vorwissen. Wenn du die Werbekampagne planst, werden die Werbeanzeigen unabhängig vom Medium an relevante Zielgruppen ausgespielt. Dabei wird die Online-Werbung sowohl mobil optimiert ausgespielt als auch auf dem PC, Laptop oder Tablet perfekt dargestellt.

Das Reporting am Ende jeder Kampagne ist für dich und deine Kunden übersichtlich und verständlich gestaltet. Damit kannst du dich als lokaler Medienberater auf dein Kerngeschäft konzentrieren und deine Kunden mit dem Erfolg deiner Kampagnen begeistern. Du kannst dich auf deine Kunden konzentrieren und dein Anzeigengeschäft stärken. Mit unserem Tool für Online-Werbung in der Hinterhand brauchst du dich nicht vor Google und Co. verstecken. Mit yeew hast du die Werbung und die Kontrolle in der eigenen Hand. Vergrößere deine Reichweite in drei Schritten für deine Kunden.

Möchtest Du mit yeew direkt loslegen?

Auf Wunsch unterstützen wir dich selbstverständlich. Wir zeigen dir unsere Online-Vermarktungsplattform von yeew und betreuen dich bei der Kampagnenabwicklung, falls du dich ausschließlich auf den persönlichen Verkauf konzentrieren möchtest. Gerne führen wir für dich im Hintergrund die Betreuung der Kampagnen durch. Oder du nimmst das selbst in die Hand. Probiere es am besten noch heute aus! Nimm direkt Kontakt zu uns auf und erfahre mehr über die Online-Werbung mit yeew!

Hinweis: Unser Angebot richtet sich stets an Personen des männlichen, des weiblichen und anderer Geschlechter gleichermaßen. Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird auf unseren Angeboten und in unseren Veröffentlichungen die männliche Form des Begriffes „Medienberater“ verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.