Zum Einstieg wollen wir euch an dieser Stelle die yeew GmbH in einem Kurzportrait vorstellen. Ihr erfahrt von uns, wie es zur Gründung von yeew kam, wer wir sind und was wir machen.

Doch zunächst kommen wir am Anfang zur wichtigsten Frage, die uns oft gern gestellt wird: Wie wird „yeew“ richtig ausgesprochen? Bei der Aussprache braucht ihr nur an das Englische „you“ denken und schon habt ihr es raus!

Wie kam es zur Gründung von yeew?

Damit kommen wir direkt zu der nächsten Frage, wie es zur Gründung von yeew kam. Die Idee zu yeew begründete Thorsten Kambach bereits 2017. Das Ziel war es Werbekunden ein einfaches Anzeigeformat zur Verfügung zu stellen, um lokal und ohne Vorkenntnisse Werbung auf mobilen Endgeräten auszuspielen. Das Potential dieses Online-Anzeigenformates wurde durch die Verlagsgruppe Aschendorff aus Münster frühzeitig erkannt. Thorsten Kambach und die Unternehmensgruppe Aschendorff gründeten daraufhin im Juni 2018 offiziell die yeew GmbH. Die ganze Historie könnt ihr übrigens auf unserer Seite im Bereich „Über uns“ nachlesen.

Wer sind wir?

Aktuell besteht die yeew GmbH noch aus einem kleinen Team. Unser Geschäftsführer ist Coskun Tuna. Viele kennen ihn als erfolgreichen Geschäftsführer und Gründer der Seeding Alliance GmbH. Er zeichnet sich in der Vergangenheit mehrfach als klassischer Gründerunternehmer aus. Mit der yeew GmbH stellt er sich seit Anfang 2020 einer neuen Herausforderung. Was ihn dazu bewegte und welche Pläne er mit yeew hat, könnt ihr im Interview mit Coskun Tuna nachlesen.

Das Büro der yeew GmbH in Münster

Das Büro der yeew GmbH in Münster, wo alles seinen Anfang nahm.

Als Investor steht uns die Unternehmensgruppe Aschendorff zur Seite. Diese verhalf yeew bereits in den Anfängen, sich von einem kleinen Werbeprodukt zu einem operativ funktionsfähigen Startup zu entwickeln.

Was macht yeew und welche Vorteile bieten wir Unternehmen?

Die yeew GmbH erstellt für Werbekunden sowie Verlage und Mediaberater Online-Anzeigenkampagnen und spielt diese auf Smartphones aus. Die Kernleistung besteht insbesondere darin, äußerst vereinfachte Verfahren für lokale und reichenweitstarke Anzeigenkampagnen umzusetzen. Dazu ist keinerlei technisches Vorwissen notwendig. Vereinfachung ist das Konzept in einer ohnehin schon überkomplizierten Online-Werbewelt.

Hierfür definieren unsere Kunden die Zielvorgaben sowie den Inhalt der Kampagnen. Das Targeting erfolgt in enger Abstimmung mit den Werbekunden. Die komplette technische Umsetzung übernimmt die yeew GmbH. Der Kunde erhält zudem am Ende der Kampagne ein verständlich aufbereitetes Reporting.

Somit bekommt der Kunde dank yeew ein Komplettpaket zur Online-Anzeigenschaltung. Dieses überzeugt durch seine geringen Investitionskosten. Flexible Mediabudget und unterschiedliche Laufzeiten runden dabei das Angebot ab. Ganz einfach.

Wir hoffen, dass wir euch die yeew GmbH in diesem Kurzportrait näher bringen konnten und freuen uns auf euer Feedback!